Unsere Pfarrgemeinde

Willkommen auf der Internetseite der Pfarrgemeinde St. Martin, Derichsweiler

 

Kirche_St_Martin_1

Sie erreichen uns in unserem Pfarrbüro
montags 08.30 - 12.00 Uhr
:

Martinusstraße 7 - 52355 Düren

Tel.: 02421/61256

Fax: 02421/406165

@: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Pfarrbüro ist am 30. Mai geschlossen. Bitte wenden Sie sich in dringenden Angelegenheiten an das zentrale Büro in Birkesdorf, Pfarrer-Rody-Str.7. Die Rufnummer lautet: 02421 / 920190.

2016 KlappernKnapp 20 Messdiener machten sich an Gründonnerstag mit Klappern auf den Weg durch unsere Gemeinde, um Spenden für ihre Messdienerkasse zu erhalten. Sie sind auch in diesem Jahr wieder reichlich mit Süßigkeiten und Ostereiern bedacht worden. Dafür und für die großzügigen Geldspenden bedanken sie sich bei allen, denn die Einnahmen werden zur Durchführung des jährlichen Tagesausflug verwendet.

Nicht nur Kommunionkinder folgten unserem Aufruf zur Kinderfastenandacht. Das hat uns sehr gefreut. Mit Hilfe des Kinderkreuzweges von MISEREOR machten wir an sechs Stationen von Jesu Kreuzweg Halt. Dabei wurde jedes Mal ein Bezug zu unserem Leben und zum Leben von Kindern in Brasilien hergestellt. 1-Kinderkreuzweg-2016Unsere letzte Station „Aufstehen" verblüffte die Kinder sehr. 2-Kinderkreuzweg-2016Eine vertrocknete „Rose von Jericho" begann sich während unseres Verweilens zu entfalten. So wurde anschaulich herausgestellt, wie etwas „Totes" wieder zum „Leben" erweckt werden kann.

Minis in Derichsweiler im INTENSIV-Training2016-04Bericht Minis 2

Unter der Leitung von Diakon Joachim Krampe wurden die letzten beiden Jahrgänge der Messdiener wieder intensiv für den Dienst am Altar fit gemacht. Dabei ging es nicht nur um die Wege und Handgriffe während der Messe, 

Weiterlesen...